Schreinerei/Büro: Kirchsteige 17/1 | 75239 Eisingen | T 07232-3823-0 | info@hoffmannschreinerei.de
Ausstellung: Steiner Straße 1 | 75239 Eisingen (geöffnet nach Terminvereinbarung)

Mehr als ein Drittel der Bevölkerung leidet heute unter Schlafstörungen. Ein Phänomen für das Wissenschaftler und Schlafforscher zahlreiche Ursachen kennen. Und immer neue kommen hinzu, denn unser Arbeits- und Lebensumfeld stellt zusehends neue und meist höhere Ansprüche an uns, an unseren Geist, unseren Körper, unsere gesamte Lebensweise.

Da ist der Beruf, der unsere geistige wie meist auch körperliche Fitness fordert, gleichzeitig aber häufig ausgleichende Bewegung oder notwendige Regeneration verhindert. Da ist das Familienleben, das uns fordert, das uns Kraft und Energie abverlangt, selbst wenn wir davon vieles wieder zurückbekommen. Auch für so manche psychischen Belastungen sind Beruf und Familie verantwortlich, zumindest mitverantwortlich.

Immer mehr Menschen leiden an Schlafproblemen. Die Ursachen sind oft unterschiedlich.

Und dann ist es die Gesellschaft, deren Herausforderungen uns nicht selten unsere Grenzen aufzeigen. All das (er-)leben wir Tag für Tag und häufig - immer häufiger - auch Nacht für Nacht, was in vielen Fällen zu mehr oder weniger großen Schlafproblemen führt.

Kein Wunder also, dass immer mehr Menschen mit Ein- und Durchschlafproblemen zu kämpfen haben. Ebenso verständlich und beinahe selbsterklärend, dass das Interesse der Konsumentinnen und Konsumenten für das Thema "nachhaltig gesundes Schlafen" in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen hat.

Bleibt allerdings die Frage: Wie kommt man zu diesem „nachhaltig gesunden Schlaf“? Was ist nötig, um Schlafstörungen zu vermeiden oder zumindest einzuschränken. Was braucht es, damit man morgens fit und ausgeschlafen aus dem Bett hüpft? Gibt es dafür ein Patentrezept? Nein, das gibt es nicht. Außer vielleicht den paar Grundregeln, die man beachten sollte, um schon mal die Basis für einen erholsamen Schlaf zu schaffen.

  • Nicht mit vollem Magen ins Bett gehen
  • Alkohol hilft höchstens beim Einschlafen, schadet aber dem erholsamen Schlaf
  • Anstrengungen (Sport, körperliche Arbeit) unmittelbar vor dem Schlafengehen vermeiden
  • Fernseher, Computer und Ähnliches haben im Schlafraum nichts verloren
  • Handy & Co natürlich auch nicht; WLAN über Nacht am besten deaktivieren
  • Schlafräume stets gut durchlüften

Schön und gut, aber das kennt man ja alles. Das hat man schon tausendmal irgendwo gehört oder gelesen. Doch obwohl man diese Tipps beherzigt - zumindest meistens oder möglichst oft - schläft man nicht wirklich gut. Am Morgen schmerzt der Rücken, Verspannungen im Schulterbereich vermiesen einem schon früh den Tag, man ist unausgeschlafen und fühlt sich wie gerädert. Und selbst wenn man aktuell über derlei Probleme noch schmunzeln kann, weil man (noch) nicht davon betroffen ist, ist Vorsorge allemal zu empfehlen. Übrigens auch ein Grund, weshalb das Bewusstsein für gesunden Schlaf stetig zunimmt: Immer mehr junge Menschen wissen um die Wichtigkeit eines nachhaltig gesunden, erholsamen Schlafs und wissen auch: „Wie man sich bettet, so schläft man“.

Die drei Kernelemente für nachhaltig gesunden Schlaf

Mit Massivholzbetten von Relax schafen Sie eine natürliche und metallfreie Schlafumgebung.Im Grunde sind es drei Teile die - im Idealfall im Zusammenspiel mit den bereits erwähnten Schlaftipps - die Basis für wirklich nachhaltig gesunden und erholsamen Schlaf bilden. Mit dem richtigen Bett - egal ob Einzel- oder Doppelbett - legen Sie den Grundstein, setzen Sie quasi die Eckpfeiler, dafür. Denn mit einem metallfreien Massivholzbett, etwa aus der Kollektion des österreichischen Naturbetten-Herstellers „RELAX Natürlich Wohnen“, schaffen Sie eine Schlafumgebung, die mit herkömmlichen Betten, aus zusammengeschraubten, furnierten Spanplatten nichts mehr gemein hat. Denn solche Massivholzbetten sind „Natur pur“ und werden nur geölt und gewachst oder auch völlig unbehandelt geliefert. Die völlige Metallfreiheit verhindert Strahlungen, die vielen Metallen anhaften. Selbst Boxspring- oder Wasserbetten können in puncto Natur hier nicht mithalten.

Den wesentlichsten Beitrag zum gesunden Schlaf leistet das Bettsystem. Das inzwischen 200.000 mal verkaufte und bewährte Relax 2000 Tellersystem mit seinen dreidimensional gelagerten Federkörpern aus Zirben- oder Buchenholz sorgt nachhaltig für ergonomisch gesunden Schlaf. Es passt sich perfekt der jeweiligen Körperform an, stützt die Wirbelsäule, wo diese Stützung braucht und entlastet diese, wo Entlastung nötig ist, so dass sich die Wirbelsäule während des Schlafens - ebenso wie Sie selbst – sich vollkommen entspannen kann. Rückenschmerzen sowie Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich können damit nachhaltig gelindert werden, verschwinden vollständig oder treten - bei präventivem Einsatz des Relax 2000 - gar nicht erst auf.

Zu guter Letzt ist es die Matratze, die entscheidend zu einem gesunden Schlaf in einer natürlichen Schlafumgebung beiträgt. Unter der Vielzahl gängiger Matratzen - von Federkern über Kaltschaum bis Rosshaar, von extrem weich bis sehr hart, von super günstig bis unverschämt teuer - zählen die Naturlatexmatratzen des österreichischen Naturbetten-Herstellers „RELAX Natürlich Wohnen“ zu den Top-Produkten. 100 Prozent Naturlatex ist sehr punktelastisch, atmungsaktiv und besonders anpassungsfähig und zeichnet sich durch besondere Langlebigkeit aus.

"Wie man sich bettet, so schläft man!" - Mit den Qualitäts- und Naturprodukten aus dem Hause „RELAX Natürlich Wohnen“, die Sie bei uns in der Schreinerei Hoffmann in Eisingen bei Pforzheim kaufen können, schlafen Sie nachhaltig gesund und entspannt und gehen ausgeschlafen und erholt in jeden neuen Tag.